Konfirmation

Die Anmeldung zur Konfirmation für die KG Gutenstetten und Reinhardshofen findet in der Regel gegen Ende Juni des Jahres statt. Der Termin wird in den Gottesdiensten abgekündigt und im Mitteilungsblatt der VG Diespeck veröffentlicht.

Jugendliche, die konfirmiert werden möchten, aber nicht in Gutenstetten oder Reinhardshofen getauft wurden, bringen bitte ihr Taufzeugnis mit.

Bei Jugendlichen, die konfirmiert werden möchten und noch nicht getauft sind, findet die Taufe in der Regel im Konfirmationsgottesdienst statt.

Die Konfirmandenzeit beginnt dann Anfang/Mitte Juli (mit Sommerpause während der großen Schulferien) und wird im September mit Schulbeginn bis zum Konfirmationstermin fortgesetzt.

Der nächste Konfirmationstermin für die Kirchengemeinden Gutenstetten und Reinhardshofen wird am 5. April 2020 (Palmsonntag) stattfinden.